Aktuelles1

Wir schmeißen die Tafeln raus!

Heute hat unsere Schule einen großen Schritt in Richtung moderner Bildung gemacht hat. Die Klassen 2, 3 und 4 sind ab sofort mit hochmodernen Pro Wise Boards ausgestattet, wodurch interaktives Lernen zum Standard wird. Die alten Tafeln wurden vollständig abmontiert, um Platz für diese neuen interaktiven Whiteboards zu schaffen. Nur im Jahrgang 1 sind noch klassische Tafeln vorhanden, aber auch hier gehen wir mit der Zeit und haben zusätzlich Kurzdistanzbeamer installiert.

Wir sind stolz darauf, bekannt zu geben, dass ab dem kommenden Schuljahr alle Klassenräume sowie unsere Sporthalle über W-LAN verfügen werden. Dies ermöglicht es unseren Schülerinnen und Schülern, auf digitale Ressourcen und Online-Lernplattformen zuzugreifen. Die Integration von Technologie in den Unterricht wird unsere Schülerinnen und Schüler auf ihre zukünftige digitale Welt vorbereiten und ihre Lernerfahrungen erweitern.

Mit dieser neuen Infrastruktur werden wir noch besser in der Lage sein, eine zeitgemäße und ansprechende Lernumgebung zu bieten, die unsere Schülerinnen und Schüler motiviert und ihre Kreativität fördert. Wir sind begeistert, unsere Schule in die digitale Zukunft zu führen und den Fortschritt in der Bildung voranzutreiben.

02.06.2023


Kontakt zur Schule

Adresse:
Neukirchener Straße 3
47829 Krefeld

 

Unsere E-Mail Adresse:

schuleanhausrath(at)schulen.krefeld.de

 

Unsere Rufnummer:
02151-472501

 

Unsere Faxnummer:

02151-487536

 

Die Öffnungszeiten des Sekretariats sind:

Montag, Mittwoch, Donnerstag Freitag:
7.30 Uhr- 10.30 Uhr

Dienstag:
geschlossen

Kontakt zum offenen Ganztag (OGS)

Adresse:
Neukirchener Straße 3
47829 Krefeld

 

Telefon:
02151 – 53 50 711

 

E-Mail:
ogs-haus-rath(at)scbayer05.de