RiKi – Unser Ritterkind

Mein Name ist RiKi. Ich bin ein freundliches, mutiges und hilfsbereites Ritterkind. Ich bin im Jahr 537 im Haus Rath geboren. In dieser Zeit war das Haus Rath ein stolzes Rittergut. Hier lebte ich mit meiner Familie und vielen anderen Rittern und Ritterkindern. Als ich 7 Jahre alt war beschlossen die Ritter von Haus Rath auszuziehen und Bäcker, Tischler oder Maler zu werden. Mir jedoch gefiel das Ritterleben und das Haus Rath so gut, dass ich das Haus Rath nicht verlassen wollte. Deshalb versteckte ich mich in einer Kiste, hoch oben im Turm von Haus Rath, sodass niemand mich finden konnte.

Doch vor einer Woche wurde mir mein Versteck zu langweilig und ich entschloss mich, nach vielen Jahren, mein Versteck zu verlassen. Als ich mir das Haus Rath anschaute, so musste ich feststellen, dass dort auch heute keine Ritter und auch keine Ritterkinder mehr leben. Traurig schlenderte ich durch mein geliebtes Elfrath.

Plötzlich hörte ich ganz viele Ritterkinderstimmen. Ich lief so schnell ich konnte immer den Stimmen hinterher. Bis ich auf einmal vor einem großen Haus mit ganz vielen Fenstern stand. Vorsichtig ging ich um das Haus herum. Die Stimmen der Ritterkinder schienen immer lauter zu werden. Doch als ich durch ein grünes Tor, die ersten Ritterkinder sah, hörte ich plötzlich einen lauten und schrillen Ton, der sich wie eine Glocke anhörte. Mit einem Mal rannten alle Ritterkinder in das Haus mit den vielen Fenstern.

„Ist das etwa auch eine Ritterburg?“ fragte ich mich. Ich schaute mich um und sah ein silbernes Schild. SCHULE AN HAUS RATH stand drauf.

„Das ist keine Ritterburg“ dachte ich. „Das ist die Schule der Ritterkinder!“.

In dem Moment kam mir eine Idee. Ich möchte unbedingt das SCHULMASKOTTCHEN der Ritterkinder der SCHULE AN HAUS RATH werden.

Euer Ritterkind,
RiKi