Aktuelles7

Sporttreiben und Helfen – Sponsorenlauf an der Schule an Haus Rath

Während einer Projektwoche zum Thema Sport und Bewegungsförderung organisierte die Schule an Haus Rath kürzlich einen Sponsorenlauf. Im Schülerparlament der Schule verständigte man sich darauf, einen Teil des Erlöses dem stups KINDERZENTRUM in Krefeld zukommen zu lassen.

Dieses bietet insbesondere Familien mit schwerstkranken oder behinderten Kindern ein Netzwerk an Unterstützungsangeboten. Darüber hinaus befinden sich im stups KINDERZENTRUM ein Kinder- und Jugendhospiz, eine inklusive Kindertagesstätte, die sozialmedizinische Nachsorge und ein ambulanter Kinderkrankenpflegedienst.

Tatkräftig unterstützt wurden die Kinder bei der Durchführung des Sponsorenlaufs durch zahlreiche Eltern, Mitglieder des Fördervereins sowie Lehrkräfte der Schule – aber auch aktiv durch Mike Fischer, einen Lizenzspieler der Krefelder Pinguine.

Nach Auszählung der Eingänge kam schließlich ein Spendenbeitrag von 1000.- € für das stups KINDERZENTRUM zusammen. Die Übergabe an die Leiterin des Zentrums, Frau Claus, erfolgte nun durch das Schülerparlament mit der Lehrerin Frau Theiner, die Schulleitung Frau Linßen und Herrn Schneider sowie den Vorsitzenden des Fördervereins, Herrn Schmitz im Rahmen eines Zusammentreffens in der Schule an Haus Rath.

Abschließend bleibt für alle Beteiligten die Erfahrung, dass Sporttreiben nicht nur Spaß macht, sondern dass man damit auch Großes bewirken und helfen kann.

21.08.2023