Unsere Schule als Museum

am Freitag, 24.09.2021

zwischen 17.00 und 19.00 Uhr

Sehr geehrte Eltern zukünftiger Schulneulinge,

wie Sie sicher schon erfahren haben, kann in diesem Jahr ein Tag der Offenen Tür in bekannter Form mit Grundschul- und Kitakindern nicht stattfinden. Aufgrund des dynamischen Infektionsgeschehens wurde vereinbart, zum Schutz der Gesundheit der ungeimpften Grundschulkinder darauf zu verzichten und die Eltern der Kitakinder dennoch in geeigneter Weise bestmöglich über die eigene Schule zu informieren.

Die Schule an Haus Rath möchte Sie unter Beachtung aller geltenden Regeln herzlichst zu einem Kennenlern-Besuch in Form eines Museumsgangs einladen.

Am Freitag, 24. September 2021 öffnen wir in der Zeit

von 17.00 Uhr 19.00 Uhr unsere Schule

für alle interessierten Erwachsenen, deren Kinder zukünftig eingeschult werden.

In dieser Zeit können Sie ohne Anmeldung unter Beachtung der AHA und 3G-Regeln unsere Schule besuchen und sich bei geöffneten Türen einen Einblick über unsere Arbeit und unsere Schwerpunkte verschaffen. In dieser Zeit erhalten Sie selbstverständlich Gelegenheit Fragen zu stellen, Räume zu besichtigen und können an einer Kurz-Infoveranstaltung zur Einschulung teilnehmen.

Um möglichst vielen Familien die Möglichkeit eines Kennenlern-Besuchs anzubieten, möchten wir Sie höflichst bitten, nur mit einem Erwachsenem pro Familie teilzunehmen. Bitte denken Sie an einen entsprechenden Nachweis, ob genesen, geimpft oder getestet.

Auch wenn Schule ohne Kinder eher einem Museum als einer lebendigen Grundschule entspricht, hoffen wir Ihnen dennoch eine informative Alternative zu bieten. Wir bitten um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und würden uns freuen, Sie persönlich begrüßen zu dürfen.

Maike Linßen (Rektorin) und das Team der Schule an Haus Rath

Kontakt zur Schule

Adresse:
Neukirchener Straße 3
47829 Krefeld

Unsere E-Mail Adresse:

schuleanhausrath(at)schulen.krefeld.de

Unsere Rufnummer:

Unsere Faxnummer:

Die Öffnungszeiten des Sekretariats sind:

Montag, Mittwoch, Donnerstag Freitag:
7.30 Uhr- 10.30 Uhr